Skip to main content

Ehetest – Hochzeitsspiel

Bei diesem Hochzeitsspiel benötigt man vorab einige Utensilien um das Spiel zu beginnen.

* 1 Bettlaken
* 1 stumpfes Messer
* 1 Kappe oder Mütze
* 1 paar Schuhe
* 2 Helfer
* 1 Vorleser
* diverse Gegenstände für die Geschichte
* Handtuch

Das Bettlaken benötigt insgesamt 5 Schlitze. Die 2 Helfer halten das Bettlaken hinter einem Tisch hoch und der Bräutigam muss sich dahinter hinsetzen und Kopf und Arme durch die Schlitze stecken. Die Braut steht hinter ihrem Bräutigam und steckt nur ihre Arme durch die Schlitze.

Nun wird der Mann angezogen, das heisst, er bekommt eine Mütze auf und ein Lätzchen umgelegt. Die Schuhe werden ihm über die Hände gezogen. Man sollte hier am besten Kinderschuhe nehmen, denn es soll hinterher aussehen, als ob ein Kind auf dem Tisch stehen würde. Nun ist der erste Teil des Spieles getan und es kann mit dem eigentlichen und lustigeren Teil begonnen werden.

Der Vorleser erzählt eine kleine Geschichte über den Tagesablauf des Bräutigames und die Braut muss mit ihren Händen nun auf die Geschichte reagieren. Durch das Bettlaken kann keiner der beiden irgendetwas sehen und sich müssen sich ganz auf ihren Tastsinn verlassen.

Das könnte z.b. so aussehen:

Der …. steht auf und reibt sich ganz verschlafen die Augen (nun reibt die Braut mit ihren Händen die Augen des Bräutigames). Er geht ins Bad und putzt sich die Zähne, rasiert s ich und geht frühtstücken. Er trinkt einen Kaffee, liest die Zeitung und ist ein Brot.

Bei dieser Geschichte wird der Braut dann immer ein passender Gegenstand gereicht, wie z.b. Rasierschaum, Zeitung, Getränk oder ähnliches und sie muss dann die Aufgaben erfüllen.

Bei diesem Spiel ist der Spass wirklich riesig und hier wird keiner ohne Lachen die Feier verlassen. Man sollte allerdings auch ein Handtuch für den Bräutigam bereit liegen haben, damit er sich nach diesem Spiel auch wieder sauber machen kann.

Ehetest - Hochzeitsspiel ©iStockphoto/geg1974

Ehetest – Hochzeitsspiel ©iStockphoto/geg1974

Natürlich könnte man dieses Spiel auch in der anderen Reihenfolge spielen, so das der Mann für die Frau die Aufgaben erfüllen muss.
Ganz interessant ist es, wenn dieses Spiel zur vorgerückten Stunde gespielt wird, denn dann ist der Spass noch grösser.

Top Artikel in Spiele für eine Hochzeit